camzone.de
Blitzortung
http://www.camzone.de/wetter/blitzortung.html

© 2012 camzone.de
 

Schnelle Stationsstatistik!

Statistik der ToA Stationen in der schnellen Übersicht am Ende dieser Seite. Die Werte meiner Station sind in der Tabelle farblich hervorgehoben.

Station Stollberg mit eigener "myBlitzortung" Auswertungsübersicht.

Vielen Dank für diese wirklich gelungene Sammlung von PHP Scripten, die eine hervorragende Übersicht über die Station und das Netzwerk "blitzortung.org" ermöglicht, mehr Details geht glaube ich wirklich nicht mehr.

Link zum Internetauftritt des Erstellers, zu meiner eignen Übersicht geht es hier, oder über das Menü oben.

blitzortung.org Blitzkarten

Einzelblitze, die Bilder werden mit einer Software erstellt, die nur für Mitglieder der blitzortung.org Gemeinschaft zugänglich ist, diese Software läuft auf einem Servicerechner bei mir auf Arbeit. Den Zoom dieser Karte lege ich immer nach aktueller Blitzintensität fest. Im Zentrum der beiden Kreise befindet sich meine Station, die Daten werden genau durch den, in der Blitzortung verbauten, GPS Empfänger übermittelt.

Darstellung der Intensität für Deutschland

Bei dieser Karte liegt der Zoom unabhängig von den Aktivitäten auf Deutschland. Dargestellt werden nicht die einzelnen Entladungen sondern die Menge der Entladungen über eine Zeitraum von 2h.

Ein Klick auf eine der drei Karten verweist immer Richtung blitzortung.org.

Das Bundesland Thüringen. Beschreibung der Zugrichtung.

Auf dieser letzten Karte ist für das Bundesland Thüringen die Zugrichtung der Gewitter beschrieben. Auch diese Karte ändere ich nicht. Auf speziellen Wunsch kann ich aber gerne noch andere Bundesländer oder Inhalte auf dieser Seite anzeigen.

Für weitere Informationen und Karten besuche bitte den Internetauftritt der blitzortung.org.

Blitzradar

blitzortung.org Stationsstatitik


 

blitzortung.org, ein Projekt der Blitzortungsgemeinde